Der Bienenzuchtverein Merkstein

Die Imker in Herzogenrath-Merkstein

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Formalitäten und Neuigkeiten:

Bitte Heribert die Zahl der zu versichernden Völker melden. Die Zahl muss bis 01.01.2012 gemeldet sein, sonst fehlt der Versicherungsschutz bis 31.03. Dieses Datum markiert nur das Ende der Meldefrist für den existierenden Bestand.

Wir meinen, unsere jetzigen Termine (gerade Monate) passen schlecht zu den anderen Maßnahmen (notwendige Arbeiten im Bienenjahr). Wir wollen die Treffen auf die ungeraden Monate verlegen. Beschlussvorschlag: 2012: 2, 3! 5! 7! 9! 11? i. Verbindung mit Wachstag. Auf der Hauptversammlung wird dies einer der Diskussionspunkte sein (Jahreshauptversammulung unter "Termine").


1. Treffen: 6. 2. 2012, 19,30 Uhr

Jahreshauptversammlung

Tagungspunkte:

Rückblick 2011

Beitragszahlung

Vorstandswahlen

Planung 2012 (- eventuell Verschiebung der Versammlungen auf die ungeraden Monate, weil die Zuordnung zu den imkerlichen Maßnahmen im Jahreslauf besser passt; Diskussion der Schulungsinhalte für die Treffen 2012)

Aktuelle Imkerfragen

 

 

zurück zu "Aktuelles"

 


Nach oben