Jahreshauptversammlung  des  Bienenzuchtvereins  Merkstein

Montag, 06. Februar 2012

Der Vorsitzende, Gerhard Schmitz, eröffnete die 1. Versammlung des Jahres 2012 mit einem Rückblick auf das Jahr 2011.

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer, die dem Kassenwart korrekte Arbeit attestieren konnten. Entlastung des Vorstandes wurde beantragt und einstimmig gewährt.

Nach vier Jahren stand turnusmäßig die Neuwahl der Funktionsträger an.
Der 1. Vorsitzender, Gerhard Schmitz, Stellvertretender Vorsitzender und Kassenwart, Heribert Kaußen, Schriftführer, Johannes Billmann, erklärten sich bereit, die Funktionen weiter zu übernehmen. Gegenkandidaten meldeten sich nicht. Die Wahl erfolgte einstimmig. Für die Kassenprüfung 2012 wurden Dietmar Bothe und Andreas Finken bestellt.
Termine und inhaltliche Ausrichtung der Folgetreffen in 2012 wurden diskutiert und beschlossen (siehe dazu auch „Termine,...“).

Anschließend referierte Heribert zum imkerlichen Arbeitsablauf am Jahresanfang, Winterende und Erstfrühling (siehe dazu auch „Imkerliche Praxis“, dort: Jan./ Feb.).